The full splendor of summer

Lace up your hiking boots and conquer the fabulous peaks – Breathtaking mountain exploration in scenic Ötztal.

Leisurely walking tours on the valley floor, dreamlike Waalweg trails along ancient irrigation ditches, short excursions to Alpine pasturelands, crystal clear mountain lakes, superb hikes to Alpine huts and vantage points or ambitious peak conquests against the stunning Alpine backdrop. The choice of wonderful walking and hiking routes for all skill levels is truly unique. Mountain fans can choose from incredible 300 km of signposted hiking routes suitable for all ages and preferences.


Your summer app for perfect holidays in Sölden.

Exclusively for our guests – Download our free Elisabeth App from your App Store. Varied walking trails and mountain biking routes of different difficulty levels plus detailed GPS data (available offline – no roaming). Simply download it now and get started.

 

 


Magic mountain moments and exciting hikes in Sölden
Crystal clear mountain air plus awe-inspiring Alpine landscapes of natural beauty
(Read more ...)

Ötztal's adventure world for cyclists and mountain bikers

Picturesque Ötztal offers a wonderful blend of nature exploration and sporty highlights for both mountain bikers and road cyclists. Over the last years, the network of trails has been permanently extended. Additionally, Ötztal hosts a number of top-notch cycling events. In 2015 the ultimate "Bike Republic Sölden" was founded, a huge outdoor playground for trail bikers, enduro fans and freeriders. The principles of the Rolling Pump Track: start slowly, increase your speed constantly and try not to use your pedals by pushing your bike on the wavy course while your hips remain flexible. In steep turns bend your arm – outer pedal down. More details about the Bike Republic Sölden available here.

Take a closer look at myriad indoor and outdoor highlights plus unbeatable package deals at Hotel Elisabeth:

5 NIGHTS from € 568.50 per person
7 NIGHTS from € 831,50 per person
5 NIGHTS from € 662.50 per person

Die ganze Pracht des Sommers

Rein in die Bergschuhe und rauf auf den Gipfel – erlebe beeindruckende Bergmomente im Ötztal.

Gemütliche Wanderungen im Talboden oder an einem verträumten Waalweg, kurze Ausflüge zu malerischen Almen und idyllischen Bergseen, erlebnisreiche Touren zu Hütten und schönen Aussichtspunkten oder ambitionierte Gipfelbesteigungen zu grandiosen Dreitausendern inmitten einer hochalpinen Kulisse. Das Wanderangebot im Naturpark Ötztal ist überaus abwechslungsreich und bietet für jeden das passende Ziel. Auf Sie warten 300 km bestens markierte Wanderwege – ob gemütliche Wanderer oder Gipfelstürmer, für jeden ist das Passende dabei. 


Die Sommer-App für ihre Ferien in Sölden.

Exklusiv für unsere Gäste – holen Sie sich die kostenlose Elisabeth-App in ihrem App-Store. Diese bietet Ihnen zahlreiche Wander- und Biketouren in allen Schwierigkeitsgraden sowie genaue GPS-Daten (offline ohne Roamingkosten). Einfach runterladen und ausprobieren.


Bergmomente und Wanderabenteuer in Sölden
Kristallklare Luft und beeindruckende Bergkulissen inmitten der Natur
(Mehr lesen ...)

Die Ötztaler Erlebniswelt für Radbegeisterte

Das Ötztal bietet Mountainbikern und Rennradfahrern die feine Mischung aus Naturerlebnissen und sportlichen Höhepunkten. Jedes Jahr wird an neuen Möglichkeiten für Radfahrer gearbeitet. Bekannt ist das Ötztal für Radevents mit Kultstatus. Neu ist seit 2015 die Bike Republic Sölden. Hier kommen alle Trail-Hungrige, Enduristen und Freerider voll auf ihre Kosten. Beim Rolling Pumptrack lautet das Prinzip: Langsam anfahren und dann die Geschwindigkeit steigern – später ohne zu pedalieren! Ziel ist es, durch puschende Bewegung über den Wellenkurs an Geschwindigkeit zu gewinnen. Die Hüfte bleibt dabei beweglich. In die Anliegerkurven geht es mit angewinkelten Armen und kurvenäußerem Pedal unten. Alle weiteren Informationen zur Bike Republic Sölden finden Sie hier.

Freuen Sie sich auf jede Menge In- und Outdoor-Highlights sowie auf tolle Pauschal-Angebote im Elisabeth:

3 ÜN um € 523,60 pro Person
7 ÜN um € 858,70 pro Person
3 ÜN um € 523,60 pro Person